· 

Warum jedes Kuscheltiere unbedingt ein Herz braucht.

Wenn ihr schon mal ein Kuscheltier genäht/gestickt habt werdet ihr folgende Situation kennen. 

Alles ist  endlich zusammen genäht oder gestickt und es sieht total bescheuert aus, da das fertige Tierchen noch auf Links gedreht und noch nicht gewendet ist.

 

Doch dann beginnt die ZAUBEREI....(dass ist immer der Punkt an dem meine Kinder schon gespannt warten)

Durch das Wenden wird aus einem komische Wust ein neues Tierchen. Es ist immer noch nicht perfekt, da es noch recht dünn ist, aber man kann schon gut erkennen was es wird. Erst durch Stopfen mit Füllwatte bekommt das Tierchen seine richtig Form.

 

Aber irgendwas fehlte meinen Kindern und mir dann immer noch,.....ein kleines Ritual zum Leben einhauchen musste her.

Und so ist es entstanden, dass bei uns jedes Tier und jede Puppe ein kleines Herz mit in den Körper bekommt. 

Es ist zwar ganz schön kitschig, aber in meiner Familie sind wir uns einig, hat man ein Herz in der Brust kann man doch viel besser Trost spenden bzw. Liebe schenken und natürlich auch bekommen. 


Ich habe mal unsere 3 wichtigsten Gründe für ein Herz im Kuscheltier zusammen gefasst:

  1. Höhere Wertschätzung- Bezieht eure Kinder beim Sticken/Nähen mit ein, lasst sie z.B. am Schluss beim Stopfen helfen und lasst ihnen das Herz einstecken. Schon wird ein Kuscheltier geboren, dass mit viel Liebe entstanden ist und deshalb schon meiner Meinung nach von vornherein eine höhere Wertschätzung erhält, als im Gegensatz zu eines von vielen schnell gekauften Kuscheltieren. 
  2. Die Kinder finden es toll - Fragt mal eure Kinder, Kuscheltier ohne oder lieber mit Herz? Die Kinder die ich gefragt habe, sagen alle mit! Denn nur mit Herz kann man gut Trost spenden und Liebe schenken und natürlich auch bekommen. 
  3. Es fühlt sich einfach gut an - Zu wissen, dass da ein kleines Herz drin ist, fühlt sich einfach gut an.

Haben wir dich überzeugt?

Dann freuen wir uns, wenn deine Tiere und Puppen auch bald ein kleines Herz bekommen. 

Oder ist das nicht so dein Ding?  Dann ist das auch ok.

Du kannst gerne einen Kommentar hinterlassen und deine Meinung dazu sagen. 

 

Ich bin da schon sehr gespannt, wie du das so siehst.

 

 


Das Sticktier Herz

Du kannst ganz einfach ein kleines Herz z.B aus Filz ausschneiden oder du lädst dir die Stickdatei Herz hier herunter, stickst deine Herzform und schneidest sie dann aus. 

 

Download
Gesticktes Herz für Kuscheltiere
Stickdatei Herz.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 36.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Samstag, 17 November 2018 09:17)

    Ich finde das eine bezaubernde Idee ;)
    Das ist wirklich ein schönes Ritual, wodurch das Kuscheltier wirklich gleich noch mal einzigartig wird, ja regelrecht zum Leben erweckt wird.
    Ja und wenn man die Kinder mit einbezieht und sie mithelfen lässt dann ist es für sie wirklich etwas magisches. Ich lasse meine Kinder schon immer mit die Farben und den Stoff heraussuchen und beim stopfen helfen sie auch mit und in Zukunft wird jedes noch ein kleines Herz mit rein bekommen ;)
    Alles Liebe Julia

  • #2

    Elke (Samstag, 26 Januar 2019 00:03)

    Seit dem ich das erste Tier - es war die ganz kleine Version der Kuh Milla - gestickt habe, bekommen ALLE Tiere und Puppen bei mir ein kleines Herz. Meist ist es per Hand ausgeschnitten aus rotem Filz oder dickem pinken Kunstleder. Mit einer langen Pinzette wird es ganz tief in die Füllwatte geschoben. Und dann huscht ein Lächeln über mein Gesicht - und meistens dann später auch beim Beschenkten, wenn ich diese Geschichte erzähle.

Bezahlung:

 

Paypal

Vorkasse

Kreditkarte

Newsletter Anmeldung:

Du kannst dich jederzeit wieder von unserem Newsletter abmelden. In jedem Newsletter findest du den Abmeldelink ganz am Ende der E-Mail. Alle Infos zu deinen Daten erfährst du hier: Datenschutz

Corinna Mense, Sticktier,


Impressum

Corinna Mense, Sticktier, Lange Gasse 76, 96450 Coburg, Deutschland Tel.: 09561/2313985, E-Mail: mail@sticktier.de 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE314121813 

USt. wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist.

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.