· 

Wie kann euch die Stickübersicht beim Sticken helfen?

Zu jeder Stickdatei von Sticktier bekommt ihr so eine Stickübersicht.

Sie zeigt euch nicht nur die einzelnen Stick-Schritte, sondern auch ein gesamtes Bild in Originalgröße.

 

Ich habe 2 Tipps für euch, wie ihr diese Übersicht nutzen könnt.

 

WICHTIG - Zu allererst müsst ihr das Titelbild der Stickübersicht in der tatsächlichen Größe auszudrucken.

Mit den angegebenen Maßen könnt ihr nachprüfen, ob ihr es richtig ausgedruckt habt.


Sticktier Tipp 1:

An Hand der gedruckten Stickübersicht könnt ihr die einzelnen Teile in der Originalgröße sehen.

So können bereits vor dem Sticken alle Stoffteile grob zugeschnitten und bereit gelegt werden.

Beim Sticken kann man sich dann ganz auf seine Maschine konzentrieren.

Sticktier Tipp 2:

Die Stickübersicht ist super geeignet um vorher zu erkennen, ob das Gestickte von der Größe her passend ist und um es richtig zu platzieren.

 

Dazu einfach das Bild ausschneiden. 

 

 

Die ausgeschnittene Vorlage könnt ihr als Modell nehmen und an die richtige Position auflegen. 

 

Das grüne Fadenkreuz zeigt euch hier immer den Mittelpunkt und die Ausrichtung im Stickrahmen an. 

 

 

 

 

Mit Hilfe eurer Stickrahmen-Schablone und dem grünen Fadenkreuz auf dem Ausdruck, könnt ihr nun die genaue Platzierung festlegen.

Bei der Tasche habe ich es mir hier ganz einfach gemacht und nur den Taschendeckel mit Kreppklebeband fixiert. 

Dann ging es ans sticken.

Dabei einfach die Anleitung der jeweiligen Stickdatei folgen.

Das ist mein Endergebnis, eine Tasche für meinen kleinen Sohn. 


Ich hoffe diese Tipps sind für euch genauso hilfreich, wie für mich. 

Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps für mich, was man mit der Stickübersicht noch alles anfangen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rica (Freitag, 15 März 2019 06:04)

    Hallo, ich bin Stickneuling und finde es Klasse . L.g.

  • #2

    Sticktier (Freitag, 15 März 2019 08:26)

    Danke dir Rica, es werden auf jeden Fall noch weitere Artikel folgen.

Bezahlung:

 

Paypal

Vorkasse

Kreditkarte

Newsletter Anmeldung:

Du kannst dich jederzeit wieder von unserem Newsletter abmelden. In jedem Newsletter findest du den Abmeldelink ganz am Ende der E-Mail. Alle Infos zu deinen Daten erfährst du hier: Datenschutz

Corinna Mense, Sticktier,


Impressum

Corinna Mense, Sticktier, Lange Gasse 76, 96450 Coburg, Deutschland Tel.: 09561/2313985, E-Mail: mail@sticktier.de 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE314121813 

USt. wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist.

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.