Stickdateien mit Herz

Warum jedes
Sticktier Kuscheltier
ein Herz braucht.

Autor Corinna Mense

Wenn ihr schon mal ein Kuscheltier genäht/gestickt habt werdet ihr folgende Situation kennen.

Alles ist endlich zusammen genäht oder gestickt und es sieht total bescheuert aus, da das fertige Tierchen noch auf Links gedreht und noch nicht gewendet ist.

Doch dann beginnt die ZAUBEREI...

(dass ist immer der Punkt an dem meine Kinder schon gespannt warten)

Durch das Wenden wird aus einem komische Wust ein neues Tierchen. Es ist immer noch nicht perfekt, da es noch recht dünn ist, aber man kann schon gut erkennen was es wird. Erst durch Stopfen mit Füllwatte bekommt das Tierchen seine richtig Form.

Aber irgendwas fehlte meinen Kindern und mir dann immer noch.

Stickdatei ITH Reh für die Stickmaschine

Ein kleines Ritual zum Leben einhauchen musst her.

ITH Stickdatei Reh

 

Und so ist es entstanden, dass bei uns jedes Tier und jede Puppe ein kleines Herz mit in den Körper bekommt. 

Es ist zwar ganz schön kitschig, aber in meiner Familie sind wir uns einig, hat man ein Herz in der Brust kann man doch viel besser Trost spenden bzw. Liebe schenken und natürlich auch bekommen.

"Ich weiß es ist ziemlich schnulzig, doch das ist mir egal. Ich find´s klasse."  

Ich habe mal unsere 3 wichtigsten Gründe für ein Herz im Kuscheltier zusammen gefasst:

  1. Höhere Wertschätzung- Bezieht eure Kinder beim Sticken/Nähen mit ein, lasst sie z.B. am Schluss beim Stopfen helfen und lasst ihnen das Herz einstecken. Schon wird ein Kuscheltier geboren, dass mit viel Liebe entstanden ist und deshalb schon meiner Meinung nach von vornherein eine höhere Wertschätzung erhält, als im Gegensatz zu eines von vielen schnell gekauften Kuscheltieren.
  2. Die Kinder finden es toll - Fragt mal eure Kinder, Kuscheltier ohne oder lieber mit Herz? Die Kinder die ich gefragt habe, sagen alle mit! Denn nur mit Herz kann man gut Trost spenden und Liebe schenken und natürlich auch bekommen.
  3. Es fühlt sich einfach gut an - Zu wissen, dass da ein kleines Herz drin ist, fühlt sich einfach gut an.

ITH Stickdatei Reh für die Stickmaschine

Haben wir dich überzeugt?

Dann freuen wir uns, wenn deine Tiere und Puppen auch bald ein kleines Herz bekommen.  

Oder ist das nicht so dein Ding? Dann ist das auch ok.

Du kannst gerne einen Kommentar hinterlassen und deine Meinung dazu sagen.

 

Ich bin da schon sehr gespannt, wie du das so siehst.



Mehr von mir, Tipps und Tricks rund ums Sticken, dann schaue auf meinen Social Media Kanälen vorbei: 

- YouTube

- Instagram

- Facebook