Corinna Mense

"Ich heiße Corinna und bin begeisterte Sticktiermacherin. Genauer gesagt, Designerin für Stickdateien."

Staatlich geprüfte Gestalterin im Bereich Spielzeug

So steht es in meinem Abschlusszeugnis, dass ich nach einer 3-jährigen Vollzeitausbildung in Händen hielt.

Bevor ich mein “Sticktier-Business” startete, arbeitete ich bei einer Firma als Spielzeugdesignerin im Bereich textiles Babyspielzeug.

Seitdem begeisterte mich das Entwerfen und Entwickeln von Plüschtieren.

Corinna Mense

Diese Begeisterung wollte ich weitergeben und suchte nach einer Möglichkeit,

mit der jeder ganz einfach ein Kuscheltier anfertigen kann.

So bin ich auf die Stickmaschine und die Stickdateien gestoßen. Mit ihrer Hilfe lassen sich wunderbar Plüschtiere und natürlich auch Bestickungen für Taschen, Kissen oder Kleidung anfertigen.

"Ich liebe es, mir immer wieder neue Stickdateien auszudenken und zu sticken."

Gestickt und getestet

Jede Stickdatei, die du in meinem Shop findest, ist von mir entworfen und von mir mehrmals gestickt worden.

Erst danach werden sie nochmals von meinen Probestickerinnen gestickt, um sicherzugehen, dass wirklich alles passt.

Deshalb wirst du bei mir immer gut durchdachte Stickdateien finden, die alle mehrmals auf unterschiedlichen Maschinen zur Probe gestickt wurden.

Corinna Mense

Schritt-für-Schritt

Zu jeder Stickdatei bekommst du eine ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Bei einigen sogar ein Videotutorial.

Bestes Hobby der Welt

Viele meiner Kunden haben mit ihrem wunderbaren Feedback bestätigt, dass ich sie mit meiner Stick-Begeisterung angesteckt habe.

Es ist einfach ein tolles Erlebnis, wenn du mithilfe der Stickmaschine und deinen eigenen Händen etwas Besonderes herstellen kannst.

Ich springe oft vor Freude im Dreieck, wenn ich wieder ein neues Produkt entwickelt habe.

Da könnte ich vor Aufregung fast platzen und möchte das Ergebnis meiner Arbeit am liebsten gleich allen zeigen.

 

Corinna Mense

Wenn ich mal nicht sticke, bin ich mit meinen Kindern und dem Hund unterwegs. Bin am Gärtnern, Basteln, Bauen oder mache es mir mit einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich. Denn ich bin auch noch eine totale Leseratte.

Corinna Mense

Willst du mehr von mir und meinem Alltag sehen?

Folge mir auf einfach auf Instagram oder melde dich zu meinem Newsletter an.

Dort gibt es immer mal wieder Tipps und Trick rund ums Sticken und du erfährst alle wichtigen Neuigkeiten von mir und meinen Stickdateien.

 

Meine Stickmaschinen

Happy Japan HCH-701P

Mehr erfahren

Bekannt aus: