Stick-Stäbchen selber machen

Beim Maschinensticken und vor allem beim Sticken von ITH-Stickdateien wird es immer mal wieder nötig sein, dass du Stoffe während des Stickens glatt streichen  oder Teile an bestimmten Punkten fixieren musst. (z.B. Arme oder Beine bei den Kuscheltierchen.) 

Mit diesem Stickzauberstäbchen hast du deine Stoffe beim Sticken fest im Griff. 

Diese tolle Hilfe zum Sticken findest du meines Wissens in keinem Shop. Es ist eine Erfindung von meinem Mann. Da er mit bekommen hatte, wie viele von euch sich schon in den Finger gestickt haben, hat er eines selbstgemacht und mir zum Geburtstag geschenkt. 

Seitdem ich dieses Stäbchen beim Sticken in Gebrauch habe und es immer mal wieder in den Videos auftaucht, kommen jede Menge Fragen danach.

"Wo kann man so etwas kaufen? Kannst du mir auch so ein Stäbchen machen? Wie macht man so ein Stäbchen?"

Aus diesem Grund gibt es jetzt ein Video, wie man sich so ein Stäbchen, wenn man etwas handwerklich geschickt ist, selber machen kann. Wer es sich nicht selbst zutraut, hat vielleicht jemanden in der Familie, der dies kann. 

Ein Holz-Stäbchen als Hilfe beim Sticken 

 

Hier findest du eine Schablone für das Stick-Stäbchen: 

PDF: Holzstäbchen Schablone

 

Und hier gehts zum Videotutorial: 

 

Meine Material- und Maschinenliste:  

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis aber gleich. Es entstehen dir keine Nachteile beim Kauf.

 

Möchtest du mehr über mich und meine Stickdateien erfahren, dann schau doch mal rüber auf meine "Über mich Seite" oder folge mir einfach auf Facebook oder Instagram.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN: